BUBEC
Karikaturen
Schnellzeichnen
Fotogalerie
Cartoons
Presse
Lutz Backes
Kontakt
Impressum


Besucher seit
28.08.2004

BUBEC 2000 plus
Presse

„Deutschland besitzt mit BUBEC seit langem einen einen Spitzenvertreter der Karikatur-Kunst. Er gilt heute als einer der großen Portrait-Karikaturisten, der seinem Genre wichtige Impulse gab und gibt.“
RHEIN-NECKAR-ZEITUNG

„Schlangen bei BUBEC. Solinger Köpfe mit unnachahmlicher Kunstfertigkeit und wenigen Strichen karikiert.“
SOLINGER TAGBLATT

„Auch ein noch nie gesehenes Gesicht - mit ein paar Strichen portraitiert BUBEC jedes Antlitz in einem Tempo, das auch einer Sofortbildkamera Ehre machen würde.“
LUDWIGSBURGER KREISZEITUNG

„Ein Meister der Karikatur, aber er versteht es auch, meisterlich und mit ironischem Akzent zu plaudern.“
SAARBRÜCKER ZEITUNG

„Das war eine Ein-Mann-Show am Zeichenbrett! Mit viel Witz und zahlreichen Überraschungen gelang es dem Künstler immer wieder, unter den Besuchern Heiterkeit zu erwecken.“
SCHWÄBISCHE ZEITUNG

„Seine Darstellungen sind verteufelt einprägsam, weil sie das Wesen genau auf den Strich bringen.“
DIE WELT

„BUBEC enttarnt lieber, als dass er sein Gegenüber in die Pfanne haut. Er erdolcht niemanden mit dem Zeichenstift.“
FREIE PRESSE, CHEMNITZ

„Karikaturen können auch von Analphabeten verstanden werden.”
SHITHU U THANT, früherer Generalsekretär der UNO

„Die unterhaltsamste Fläche der Erde für uns, ist die des menschlichen Gesichts.“
GEORG CHRISTOPH LICHTENBERG, Deutscher Aphoristiker

„Ich male Sie ähnlicher, als Sie in natura sind.“
MAX LIEBERMANN, Deutscher Maler

„Ich zeichne die Menschen nicht so, wie sie aussehen, sondern so, wie sie aussehen würden, wenn sie so aussehen könnten, wie sie aussehen müssten.“
BUBEC